KiKa
Zoom - Der weiße Delfin
Serie, Animationsserie • 22.05.2025 • 15:50 - 16:15
Yann reitet auf dem "Seeungeheuer", das eigentlich nur ein großer Riemenfisch ist, der seine Brut schützen will.
Vergrößern
Onkel Patrick (M.) schaut sich das Foto an, das Sam (l.) im Meer von einem unbekannten Wesen gemacht hat, das ihn erschreckt hat. Die Kinder halten es für eine Art Seeungeheuer.
Vergrößern
Auru beruhigt Zoom. Die beiden sind in einer Höhle gefangen, in der das Wasser immer wärmer und wärmer wird. Zoom wird dabei immer schwächer. Beide hoffen, dass Yann draußen schnell Hilfen holen kann, um sie zu befreien.
Vergrößern
Zoom beobachtet die Dorfbewohner. Nach einem Sturm liegen alles Kokosnüsse auf dem Boden und müssen aufgesammelt werden. Nur Auru hat keine Lust auf die Arbeit und schleicht sich heimlich davon. Auch das entgeht Zoom nicht.
Vergrößern
Originaltitel
Oum le dauphin blanc
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2012
Serie, Animationsserie
Das Seeungeheuer: Bei einer Unterwasser-Expedition schießen Yann und seine Freunde ein unscharfes Foto von einem unbekannten Wesen, einer Art Seeungeheuer. Sie wollen herausfinden, was es damit auf sich hat. Laut Ramana besagt eine Legende, dass Waka, der Seedrache seit Urzeiten vor der Insel lebt. Er soll Vulkane entzünden können und taucht nur alle tausend Jahre einmal auf, um seinen Schatz zu verteidigen. Nun sind Yann und die anderen endgültig neugierig geworden. In der Höhle gefangen: Ein Sturm hat fast alle Kokosnüsse von den Bäumen geweht und die Dorfbewohner von Maotou müssen sie nun gemeinsam aufsammeln, ehe sie verfaulen. Auru schleicht sich heimlich davon. Er möchte sich vor der Arbeit drücken und versteckt sich in einer Höhle nahe beim Vulkan. Yann, der Aurus Fehlen bemerkt hat, macht sich auf die Suche nach ihm. Zum Glück, denn Auru und Zoom sind nach einem Erdrutsch in der Höhle eingeschlossen.