arte
Unter Kontrolle
Serie, Comedyserie • 22.05.2025 • 23:40 - 00:10
Marie (Léa Drucker) möchte Informationen über die Geiselnahme vom neuen Außenminister Gresson (Lionel Laget) bekommen. Doch dieser rückt nichts heraus.
Vergrößern
Marie (Léa Drucker) wurde gefeuert. Sie ist jetzt Ministerin für Sport. Trotzdem lässt sie nicht davon ab, sich weiter für die Befreiung der Geiseln einzusetzen.
Vergrößern
Der französische Präsident (Laurent Stocker) ist von Marie (Léa Drucker) genervt. Die möchte nicht davon ablassen, die fünf Geiseln im Niger doch noch zu retten.
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Sous contrôle
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2023
Serie, Comedyserie
Marie wurde gefeuert und ist nun Ministerin für Sport. Ihr Assistent Harold ist ihr in das neue Ministerium gefolgt. Ihre Aufgaben dort langweilen sie auf ganzer Linie. Doch Marie gibt nicht auf. Von ihrer Assistentin Cléa, die im Außenministerium geblieben ist, erfährt sie, dass die AIAO ein Video geschickt hat, in dem die Organisation den Geiseln droht. Beim neuen Außenminister Gresson fragt sie nach, wieso die Geiseln nicht für die von ihr vereinbarten neun Millionen befreit werden. Aber es wird ihr nur gesagt, dass das nicht mehr ihre Aufgabe sei. Am nächsten Tag wird Marie doch noch zur Verhandlung mit den Terroristen herangezogen. Die Entführer wollen nur mit ihr telefonieren - oder sonst eine französische Geisel töten. Sie fordern nun elf Millionen. Gresson gibt Marie zu verstehen, dass sie das akzeptieren soll. Das Lösegeld soll in 96 Stunden übergeben werden. Auf Maries Nachfrage, wieso 96 und nicht 48 Stunden, weicht Gresson aus. Irgendetwas scheint auch bei ihrem Assistenten Harold verdächtig, aber auch er umschifft ihre Fragen. Am Ende bleibt Marie nur eine Möglichkeit, die Geiseln zu retten: Sie fährt an den Flughafen und steigt in ein Flugzeug Richtung Niger ...