SuperRTL
Tage wie dieser
Spielfilm, Romanze • 21.05.2025 • 20:15 - 22:25 heute
Gestresst: Melanie (Michelle Pfeiffer) und Jack (George Clooney) sind alleinerziehende Eltern in Manhattan.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Melanie (Michelle Pfeiffer) und Jack (George Clooney) wissen nicht, wie sie an diesem Tag Karriere und Kinder (Mae Whitman und Alex D. Linz) unter einen Hut bringen sollen. Die Lösung heißt: Babysitting im Schichtwechsel.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Die Architektin und alleinerziehende Mutter Melanie (Michelle Pfeiffer) jongliert täglich zwischen Kind und Karriere.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Melanie (Michelle Pfeiffer) und Jack (George Clooney) haben das gleiche Problem: Wie bringt man Karriere, Kinder und Liebe unter einen Hut?

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Originaltitel
One Fine Day
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 20. Dezember 1996
DVD-Start
Do., 21. Juni 2007
Spielfilm, Romanze
Tage wie dieser sind eine echte Herausforderung für die erfolgreiche Architektin und alleinerziehende Mutter Melanie Parker: Als sie am Morgen einer wichtigen Präsentation ihren Sohn Sammy zum Schulausflug abgeben will, prallt sie vor der Schule auf den erfolgreichen Journalisten und Gelegenheitsvater Jack, dessen Tochter Maggie ebenfalls am Ausflug teilnehmen soll. Durch Jacks Schuld kommt das Quartett jedoch viel zu spät: Die Klasse ist bereits unterwegs. Wohin nun mit den Kleinen? Diese Frage wird auch für Jack immer drängender, da er am Nachmittag an einer wichtigen Pressekonferenz teilnehmen muss. Seinen Vorschlag, sich bis nach der Präsentation um die beiden Kids zu kümmern und sie anschließend in Melanies Obhut zu geben, nimmt Melanie jedoch nicht an, weil sie den gut aussehenden Macho auf Anhieb unausstehlich findet. So versuchen die beiden ihr Glück zunächst auf eigene Faust - mit mehr oder weniger großem Erfolg. Dass sie zudem aus Versehen ihre Handys vertauscht haben, macht die Sache nicht einfacher, und nachdem Sammy ihr Kakao über die Bluse geschüttet hat und sie mit ihrem Häusermodell in der Hand auch noch über sein Spielzeugauto stolpert, entschließt sich Melanie zur Kooperation. Zunächst erscheint ein Kinderhort als die rettende Lösung, doch ein telefonischer Hilfeschrei der lieben Kleinen ruft die gestressten Eltern schon bald wieder auf den Plan. Nun bleibt ihnen nichts anderes übrig, als im Schichtdienst auf die Kinder aufzupassen. Der akribisch ausgeklügelte Zeitplan wird jedoch immer wieder durch unvorhergesehene Ereignisse torpediert: Eine Katze frisst den Klassen-Goldfisch, eine Murmel muss operativ aus einem Nasenloch entfernt werden, und Melanies Investoren wollen die Details bei einigen Drinks in entspannter Atmosphäre besprechen. Dass Melanie schließlich mitten in New York auch noch Jacks Tochter verliert, macht das Chaos schließlich perfekt. Nachdem Melanie verzweifelt nach Maggie gesucht hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu Jacks Pressekonferenz zu gehen und ihm die Wahrheit zu sagen. Jack hat seine Tochter jedoch schon längst wieder bei sich, und Melanie kommt sich noch mehr wie eine Rabenmutter vor. Doch für Vorwürfe bleibt keine Zeit, denn es gilt noch ein Fußballturnier zu überstehen, bei dem die Anwesenheit der Eltern ausdrücklich erwünscht ist. Kein Wunder, dass Jack und Melanie am Abend todmüde sind - viel zu müde, um weiter zu streiten...

Der Trailer zu "Tage wie dieser"