ORF1

Morden im Norden

Serie, Krimiserie • 28.08.2025 • 14:20 - 15:05
 Hermine Streich (Claudia Rieschel, r.) zeigt dem Kommissar Gregor Michalski (Jonas Minthe, l.) ihr leeres Schmückkästchen. Ihr Bargeld und ihr wertvoller Schmuck sind verschwunden.
Vergrößern
 Anna Streich (Katrin Röver, l.) ist am Ende ihrer Kräfte. Die Frau ist zunehmend überfordert mit der Pflege ihrer demenzkranken Mutter (Claudia Rieschel, r.).
Vergrößern
 Kommissarin Nina Weiss (Julia E. Lenska, r.) vernimmt die Mordzeugin Hermine Streich (Claudia Rieschel, l.). Doch die demenzkranke Frau kann sich nur bruchstückhaft daran erinnern, was sie beobachtet hat.
Vergrößern
 Der Krankenhausclown Fidan Petrov (Philipp Boos, liegend) liegt erschlagen im Hinterhof der Klinik. Die Kommissare Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.) und Lars Engel (Ingo Naujoks, r. mit Christoph Tomanek, 2.v.r.) ) finden heraus, dass der Tote ein Betrüger war.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Völlig aufgelöst taucht Hermine Streich auf dem Kommissariat auf und flüstert etwas von einem toten Clown. Da die ältere Dame einen verwirrten Eindruck macht, wird ihr zunächst nicht geglaubt. Umso größer ist die Überraschung, als die Kripo kurz darauf zu einem Leichenfund im Hinterhof eines Krankenhauses gerufen wird: Das Opfer ist als Clown kostümiert. Frau Streich hat den Mord anscheinend beobachtet. Als die Ermittlungen intensiviert werden, stößt die Kripo auf ein Familiendrama.