MDR

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Serie, Arztserie • 08.09.2025 • 08:55 - 09:45 heute
Maria Brücker (Magdalena Helmig, 2.v.r.) hat sich schwer verschluckt und bekommt keine Luft. Dr. Moreau (Mike Adler, r.) und Julia Berger (Mirka Pigulla, l.) sind sofort zur Stelle, um der sympathischen Frau zu helfen.
Vergrößern
Die Ärzte vermuten eine Vergiftung; Julia (Mirka Pigulla, l.) entnimmt Frau Brücker (Magdalena Helmig, M.) erneut Blut, während Matteo (Mike Adler, r.) die Lungen prüft.
Vergrößern
Julia (Mirka Pigulla, l.) hört amüsiert zu, als Berger (Horst Günter Marx, r.) ihr von seinem Ärger mit einer Sommelière erzählt. Zufällig lässt sich diese Weinkennerin gerade im JTK wegen ihres Geschmackverlustes behandeln.
Vergrößern
Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, l.) lobt das Engagement von Frau Brücker (Magdalena Helmig, M.), erkennt aber auch, dass der arbeitssamen Frau mehr fehlt, als freie Zeit (mit Mirka Pigulla, r.).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Serie, Arztserie
Dr. Niklas Ahrend und Ben Ahlbeck operieren gemeinsam Egon Garowski. Dem älteren Herren ist der Nachbarsjunge auf die Nase gefallen. Der einfache Eingriff wird jedoch zu einem Medizin-Krimi, als die Ärzte eine Entdeckung machen. Währenddessen bricht plötzlich Wolfgang Bergers Sekretärin Maria Brücker zusammen und droht zu ersticken. Dr. Niklas Ahrend und Ben Ahlbeck operieren gemeinsam Egon Garowski. Dem älteren Herren ist der Nachbarsjunge auf die Nase gefallen. Der einfache Eingriff wird jedoch zu einem Medizin-Krimi, als die Ärzte eine Entdeckung machen, die das Leben ihres Patienten von Grund auf verändert. Um Egon zu helfen, holt sich Niklas deswegen Unterstützung. Zu Bens Leidwesen ausgerechnet seinen Vater, Prof. Dr. Richard Ahlbeck. Wird das Zusammentreffen der beiden reibungslos verlaufen? Können die Ärzte Egon retten? Dr. Matteo Moreau hat Stationsdienst. Als plötzlich Wolfgang Bergers Sekretärin Maria Brücker zusammenbricht und zu ersticken droht, ist er sofort zur Stelle. Gemeinsam mit Julia Berger behandelt er die sympathische Frau anschließend. Doch die kann trotz ihrer Symptome nur an die Arbeit denken. Wolfgang Berger hingegen befindet sich an der Grenze zur Verzweiflung. Durch Maria Brückers krankheitsbedingten Ausfall muss er nun ganz allein einen Report fertigstellen, den er gemeinsam mit der Sachsenklinik ins Leben gerufen hat. Leider tut sich der kaufmännische Direktor mit der Bedienung des Computerprogrammes schwer. Deswegen spannt Berger kurzerhand den Assistenzarzt Elias Bähr ein, sehr zu dessen Leidwesen.