RBB
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 16.04.2025 • 09:00 - 09:45
Fiona Schramms (Luisa Lossau) Freundin Laura liegt im hypoglykämischen Koma. Während die Ärzte um ihr Leben kämpfen, macht sich Fiona große Sorgen, etwas falsch gemacht zu haben. Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) kann Fiona versichern, dass sie mit der Notfallspritze alles richtig gemacht hat.
Vergrößern
Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist von Elenas tragischer Rückkehr überfordert. Er weiß gerade nicht, wo ihm der Kopf steht und raunzt seine neue Freundin Antonia Bach (Claudia Mehnert) ungewollt hart an.
Vergrößern
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 664, "Tauwetter", am Dienstag (04.11.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN.
Elena Eichhorns (Cheryl Shepard, re.) Tochter Sophie will wissen, wie es ihrer Mutter geht. Einen Moment ist Elena ganz tapfer, doch dann muss ihr Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) helfen, die Situation zu meistern.
Vergrößern
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) hat Elena versprochen, sie zu operieren. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hält den riskanten Eingriff zum jetzigen Zeitpunkt für unverantwortlich. Martin versucht Roland klarzumachen, was für Elena auf dem Spiel steht. Er hofft, dass sich mit diesem Versprechen und der Hoffnung ihr Allgemeinzustand so weit verbessert, dass sie tatsächlich operieren können.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Polizeioberwachtmeister Klaus Ramme und Polizeianwärter Henry Wegmann werden bei einem Einsatz von betrunkenen Schlägern verletzt. Klaus gibt Henry die Schuld für die missglückte Aktion. Während Henry am Bein operiert werden muss, kann Klaus ambulant versorgt werden. Dabei fällt Kaminski ein Knoten in Klaus' Brust auf. Er schickt ihn für weitere Untersuchungen zu Dr. Niklas Ahrend in die Gynäkologie. Das ist Klaus äußerst peinlich, er lässt den Termin sausen und geht zur Zeugenbefragung an den Ort der Schlägerei. Der Zeuge macht ihm klar, dass sein Kollege Henry die Situation im Griff hatte und er, also Klaus, die Situation zum Eskalieren brachte. Doch das ist nicht die einzige Erschütterung für sein Selbstbewusstsein. Nachdem er sich dazu durchgerungen hat, doch zum Gynäkologen zu gehen, erhält er eine niederschmetternde Diagnose. Eine Woche nach Elena Eichhorns dramatischem Autounfall hat sich ihr Zustand noch nicht verbessert. Eine weitere Operation, die ihr Sehvermögen wieder herstellen könnte, ist nicht möglich. Für Elena als Chirurgin ist das eine Katastrophe, die sie nach und nach in eine Depression stürzt. Trotz der Gefahr, dieses Versprechen nicht halten zu können, sichert Martin ihr daraufhin zu, sie am nächsten Tag zu operieren.