RTL Passion
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serie, Justizserie • 20.05.2025 • 07:05 - 07:55
Olli hat Conny (Kristin Lenhardt) in Juttas Kofferraum versteckt, um sie aus Reutlitz herauszuschmuggeln. Wird sein Plan gelingen?
Vergrößern
Mona (Anja Beatrice Kaul, li.) ist froh, daß Jule (Anke Rähm) den körperlichen Entzug fürs erste überstanden hat. Sie beschließt, den Drogenhandel ganz einzustellen. Jule glaubt nicht an Monas Sinneswandel.
Vergrößern
Jutta (Claudia Loerding, re.) versucht etwas herauszubekommen, doch Jule (Anke Rähm) gibt nichts zu.
Vergrößern
Der Ausbruch ist gelungen: Conny (Kristin Lenhardt) und Olli (Antonio Wannek) treffen sich in Freiheit.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
6+
Serie, Justizserie
Conny und Olli haben beschlossen, zusammen zu fliehen. Olli will Conny im Kofferraum von Juttas Auto hinausschmuggeln. Unterdessen macht sich Jutta Hoffnungen, endlich zur Direktorin ernannt zu werden, da der Posten nun wieder offiziell besetzt werden soll. Doch auch Gitting hat der Ehrgeiz gepackt. Über Kontakte zur Justizbehörde weiß er allerdings von Juttas guten Chancen. Doch dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe: Olli vergisst, sein Funkgerät auszustellen, und so erfährt Gitting von den Fluchtplänen des Paares. Endlich sieht er eine Möglichkeit, Jutta endgültig aus dem Rennen zu werfen. Sein Plan: Die Polizei soll Jutta stellen, nachdem sie in ihrem Auto eine Gefangene - die Freundin ihres Neffen - aus dem Gefängnis geschmuggelt hat. Gitting benachrichtigt die Polizei, doch sein Vorhaben scheitert an einen Auffahrunfall, in den Jutta und Olli verwickelt werden. Entsetzt muss Jutta zusehen, wie Olli Conny aus dem Kofferraum lässt und diese flieht. Jutta ist furchtbar wütend, doch sie verschweigt der Polizei den Vorfall, denn sie will Olli schützen und nicht in den Verdacht der Mittäterschaft geraten. Gitting sieht zunächst all seine Träume platzen, doch dann macht er einen Zeugen des Auffahrunfalls ausfindig. Mona ist froh, dass Jule den körperlichen Entzug fürs erste überstanden hat. Maximilian warnt sie, dass Jule sehr leicht wieder rückfällig werden könne. Mona beschließt daraufhin, den Drogenhandel ganz einzustellen und auch den Wäschereifahrer Axel auffliegen zu lassen. Susanne hat eine Wohnung gefunden und braucht Geld für die Babyausstattung. Walter, die bei einer heimlichen Durchsuchung der Zelle von Mona aufgrund von Briefen herausgefunden hat, dass Jule Monas Tochter ist, erpresst von Mona Geld. Doch Susanne will sich nicht auf diese verbrecherische Weise von Walter unterstützen lassen.